Nach einer etwas späten Nachtruhe war das Aufstehen heute morgen ein wenig schwieriger. Aber um 8 Uhr wurden die Kinder mit einem leckeren Frühstück verwöhnt. Eine wichtige Regel bei uns lautet: Beim Essen sind alle da! Unser Frühaufsteher Walli hatte die ehrenvolle Aufgabe, alle Kinder sanft zu wecken. Mit einem wunderschönen Klassiker von Nana Mouskouri wurde die Morgenstimmung perfekt eingeleitet.

Nach dem Frühstück erhielten die Kinder ihr erstes Taschengeld und es ging los in die Stadt. Der Weg vom Zeltlager zur Grömitzer Promenade war ein wenig länger, aber wir haben uns die Zeit genommen, um den neuen Kindern den Weg zu zeigen und ihnen die Orientierung zu erleichtern.

Am Nachmittag standen verschiedene Workshops auf dem Programm. Die Kinder durften selbst wählen, ob sie am Surfkurs am Strand teilnehmen, das spannende Spiel „Werwölfe“ spielen oder beim Wikinger Schach Turnier antreten möchten.

Den Abend ließen wir mit einer Runde Fußball-Tennis und Gemeinschaftsspielen ausklingen. Die Kinder konnten ihre Energien noch einmal voll entfalten und sich so richtig austoben.

Wir freuen uns schon auf die kommenden Tage, die mit weiteren spannenden Aktivitäten und unvergesslichen Erlebnissen gefüllt sein werden. Wir sind uns sicher, dass die Kinder eine großartige Zeit im Zeltlager haben und viele positive Erfahrungen sammeln werden.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*