Ich möchte euch gerne von unserem spannenden ersten Tag im Zeltlager berichten.Und ich kann euch sagen, es war ein Tag voller Abenteuer und neuer Erfahrungen!

Nach einer langen Busfahrt sind wir endlich gegen 14 Uhr am Zeltplatz angekommen. Die Kinder waren schon voller Vorfreude und konnten es kaum erwarten, ihre Zelte zu beziehen. Gemeinsam haben wir die Zelte bezogen und es war schön zu sehen, wie die Kinder zusammenarbeiteten und sich gegenseitig halfen.

Sobald die Koffer ausgepackt worden sinnd, begann die aufregende Zeit des Kennenlernens. Die Kinder haben sich sofort auf Erkundungstour begeben und neue Freundschaften geschlossen. Es gab viel Gelächter und strahlende Gesichter.

Neben dem Knüpfen von Freundschaften haben wir auch die vielen Sportgeräte genutzt, die hier zur Verfügung standen. Es gab einen Fußballplatz, ein Volleyballfeld und sogar eine Soccer-Court. Die Kinder haben sich richtig ausgepowert und ihre Begeisterung für Bewegung und Teamarbeit gezeigt.

Nach so viel Action hatten alle einen großen Hunger. Beim warmen Abendessen gab es leckere Chicken Nuggets, die von den Kindern begeistert verspeist wurden. Nach dem Essen hatten wir auch die Gelegenheit, uns als Betreuer vorzustellen und den Kindern wichtige Regeln für das Zeltlager zu erklären. Es war wichtig, dass alle wissen, wie sie sich sicher verhalten und aufeinander Rücksicht nehmen können.

Die geplante Nachtruhe um 22 Uhr war für die Kinder eine große Herausforderung. Sie waren so aufgeregt von all den neuen Eindrücken und konnten nicht sofort zur Ruhe kommen. Aber das war in Ordnung.

Der erste Tag im Zeltlager verging wie im Flug. Es war schön zu sehen, wie die Kinder ihre Ängste überwanden, neue Freunde fanden und sich auf die gemeinsame Zeit freuten. Ich bin begeistert von ihrer Energie und Offenheit für neue Erfahrungen. So kann es gerne weiter gehen.

Ich freue mich schon darauf, euch weiterhin von unseren Abenteuern im Zeltlager zu berichten. Die nächsten Tage sind mit vielen Aktivitäten und Spaß gefüllt, und ich bin gespannt, was noch alles passieren wird.

Liebe Grüße aus dem Zeltlager,
René

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*