Der heutige Tag begann mit Ausschlafen, was nach den aktiven Vortagen bewusst eingeplant war. Für alle, die früher wach waren oder nicht auf ihr Frühstück verzichten wollten, boten Thomas und Walli im großen Betreuerzelt eine kleine Frühstücksauswahl an. Für alle anderen galt: ausschlafen ist in den Ferien erlaubt.

Die Wetterlage war den ganzen Tag über wechselhaft, mit sich ablösenden Phasen aus Regen und Trockenheit. Aufgrund der unsicheren Bedingungen wurde das Tagesprogramm flexibel gestaltet.

Am Nachmittag wurde versucht, das bereits mehrfach verschobene Spiel Biathlon durchzuführen. Dabei handelt es sich um eine Kombination aus Laufstrecken und Zielwürfen. Trotz aller Bemühungen musste das Spiel witterungsbedingt abgebrochen und eine Regenpause eingelegt werden.

Am Abend stand der DFB Soccer Court zur Verfügung. Hier wurde – trotz Nieselregen – ein kleines Fußballturnier durchgeführt. Fußball lässt sich auch bei leichtem Regen gut spielen, was viele Teilnehmer nutzten.

Für diejenigen, die am Abend nicht am Fußball teilnehmen wollten, wurde im Aufenthaltsraum ein alternatives Programm mit Gesellschaftsspielen angeboten. 

Wir hoffen auf besseres Wetter am kommenden Tag, denn morgen steht ein großer Programmpunkt an: der Ausflug in den Hansa-Park.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*